Über mich

Ich bin ausgebildeteTextilgestalterin im Handwerk Fachrichtung weben. Meine Ausbildung habe ich auf dem Werkhof Kukate in Niedersachsen gemacht. Die Gesellenprüfung habe ich 2017 im Alter von 25 Jahren abgelegt und gehöre damit zu den jüngsten Webern in  Deutschland.

Seit 2017 bin ich Mitglied der Handwerkskammer Lübeck. Und habe seit 2019 meine eigene Werkatt in Preetz in der Kirchenstraße 54.

Ich bin Mitglied im Förderverein Weben+ und engagiere mich mich im Verein bei Messen und anderen Veranstaltungen.

Meine Schwerpunkte liegen auf Schals, Stolen/Schultertüchern und Handtüchern. Der besondere Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf Farbigkeit und Farbverläufen. Ich webe ausschließlich mit Natrurfasern und bevorzuge feine Garne, Mischgarne und experimentiere mit deren besonderen Eigenschaften.